Manifold Absolute Pressure-Sensor von VW ? Welcher ?

Sonstige technische Fragen
Antworten
Stefan
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2006, 12:47
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Manifold Absolute Pressure-Sensor von VW ? Welcher ?

Beitrag von Stefan »

Hei, welchen MAP Sensor aus dem VW Regal kann ich nehmen für nen nicht Turbo motor ?

Hat jemand evtl eine Teilenummer oder einen TIP ? von welchem Fahrzeug würde auch schon reichen.



MFG
Stefan


www.race-ing.de

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

MAP-Sensor!

Beitrag von Klaus »

Hallo, bei VW wurde meines Wissens in Saugmotoren nicht mit MAP-Sensor gefahren. Du kannst aber aus einem Opel Corsa A (1,2i od. 1,4i), Vectra A 1,6i den Sensor auf jedem Schrottplatz finden. Dieser Sensor geht bis 1050 hPa. In verschiedenen Ford Modellen gab es diese Bauteile auch. VW hat sich früher bei der Auswahl einer vernünftigen Einspritzanlage schon immer etwas schwerer getan.

Gruß Klaus!

Benutzeravatar
Mitch
Beiträge: 42
Registriert: 08.05.2006, 08:37
Wohnort: Erde://Europa/Deutschland/Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch »

Hallo allerseits,

bei VW gibt es schon div. Druckgeber. Soweit ich weis hat der 1.4 16V vom Lupo/Polo sogar einen kombinierten Saugrohrdruck-Temperaturgeber.... also bestens geeignet für "Sauger", nicht für "Aufgeladene".... da hab ich den Druckgeber von Bosch (von Trijekt) und den Temp-Sensor vom Audi S3.
[size=84][b]Kann denn Leistung Sünde sein ???[/b][/size]


[size=84][b]VW Golf 2 Kompressor[/b][/size]

Mr.Turbo
Beiträge: 44
Registriert: 25.05.2006, 07:17
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Turbo »

Hi, ich habe bei mir auch einen Kombisensor drin.
Ich hab heute probiert die Nummern abzuschreiben,hab aber dafür einen Spiegel gebraucht. Bitte hängt mich nicht auf wen sie verdreht sind.
Bosch:0 261 002 244 ,Mercedes: A 004 153 1828.
Ist ein 3500 mbar Mapsensor

Antworten