Display bzw. Grafische Software

Sonstige technische Fragen
Antworten
Hellraiser
Beiträge: 63
Registriert: 27.03.2006, 19:01
Wohnort: 73037 Hohrein
Kontaktdaten:

Display bzw. Grafische Software

Beitrag von Hellraiser » 14.11.2010, 21:40

Hi,

Kann man mit einem kleinen Display in dieser Art in näherer Zukunft rechnen?

http://www.racimex.de/content/de/motorr ... et/lcd.php

Wäre eine feine Sache, dann sieht man auch mal während der Fahrt was sich so tut und wo man was noch machen/ändern kann/muss. Ich mit dem Motorrad kann leider kein Laptop oder dergleichen auf den Beifahrersitz legen, selbst da braucht man zu lange um die Zahlen zu suchen. Eine Grafische Software mit Analogen Uhren wäre auch schon etwas wert, Digital ist nicht so mein Fall, mag die Springenden Zahlen nicht so sehr, ein Zeiger mit einer Tendenz ist mir da viel lieber.

Gruß Harald
Vollgas bis der Krümmer glüht!

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2348
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Display bzw. Grafische Software

Beitrag von Tobi » 15.11.2010, 21:05

nee, sowas ist nicht geplant.
beim motorrad kann ich die loggerbox empfehlen.


gruß
Tobi

Hellraiser
Beiträge: 63
Registriert: 27.03.2006, 19:01
Wohnort: 73037 Hohrein
Kontaktdaten:

Re: Display bzw. Grafische Software

Beitrag von Hellraiser » 15.11.2010, 21:18

Hallo,

Die Loggerbox fährt hinten im Heck mit, sozusagen als "BlackBox" ;-)
Jedoch möchte man manchmal auch Wissen was während der fahrt so los ist, und manchmal ist es hilfreich wenn man nicht nur die Drehzahl und den Lambdawert sieht.

Aber eine Grafische Software kommt doch hoffentlich mal, hat sogar Megasquirt, und Böse Zungen behaupten das in der Trijekt eine Megasquirt stecken soll.

gruß Harald
Vollgas bis der Krümmer glüht!

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2348
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Display bzw. Grafische Software

Beitrag von Tobi » 15.11.2010, 22:02

Aber eine Grafische Software kommt doch hoffentlich mal
Ja, kommt!
Aber wahrscheinlich nicht mehr für die aktuellen Steuergeräte.
Morgen werden auf der Kölnmesse die neuen trijekt Steuergeräte vorgestellt.
Die werden (in naher Zukunft) auch eine neue Bediensoftware erhalten mit mehr grafischen Elementen.
und Böse Zungen behaupten das in der Trijekt eine Megasquirt stecken soll.
das ist unsinn.
wer erzählt denn sowas?
kann niemand sein, der jemals beide steuerungen im geöffneten zustand gesehn hat :mrgreen:



gruß
Tobi

HendrikS
Beiträge: 46
Registriert: 12.06.2012, 06:44

Re: Display bzw. Grafische Software

Beitrag von HendrikS » 06.08.2012, 12:14

Tobi hat geschrieben: Die werden (in naher Zukunft) auch eine neue Bediensoftware erhalten mit mehr grafischen Elementen.
Hey Tobi,

gibt's hier schon News?
trijekt Display in 52mm oder 2.8" mit touch => http://www.canchecked.de

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2348
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Display bzw. Grafische Software

Beitrag von Tobi » 06.08.2012, 13:55

Oha... :?
Also ich weiß auch nur, dass unsere Programmierer da dran sind.
Aber einen Zeitpunkt/Zeitplan/Erscheinungsjahr traut sich keiner zu nennen...

gruß
Tobi

Antworten