Wieviel Abgastemperaturfühler ?

Sonstige technische Fragen
Antworten
jeb
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2011, 16:54

Wieviel Abgastemperaturfühler ?

Beitrag von jeb » 09.07.2011, 11:16

Hallo,
macht es Sinn für die Abstimmung für jeden Zylinder eine Abgassonde einzubauen oder langt eine im Sammelrohr?

ist es möglich die Abgastemperatur ist trijekt plus irgendwie einzubeziehen?

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Abgastemperaturfühler ?

Beitrag von Hermy » 09.07.2011, 20:09

Hallo

Man muss jetzt nicht unbedingt in jedem Zylinder eine AGT-Sonde verbauen, ich würde sie immer da verbauen wo die Temperaturen meist am kritischten sind , in der Regel sind das die Zylinder in der Mitte, wenn dann könnte man ja Aufnahmen an den Zylindern verbauen und steckt dann zur kontrolle mal um.

Ich würde die Sonde beim Turbomotor direkt vorm Lader verbauen und beim Saugmotor unmittelbar hinterm Krümmerflansch am Zylinderkopf.

Es gibt bestimmte Sensoren die man auch an die trijekt anschließen kann aber man kann die Temperatur lediglich im Statusmonitor sehen und mitloggen oder über die freien Schaltausgänge zum Beispiel eine Wassermethanolanlage oder ein zusätzlichen E-Ventil dazuschalten, ab überschreiten einer gewissen Temperatur.

Mfg Hermy

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2349
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Wieviel Abgastemperaturfühler ?

Beitrag von Tobi » 09.07.2011, 20:19

ist es möglich die Abgastemperatur ist trijekt plus irgendwie einzubeziehen?
Kommt drauf an um welche "Generation" der trijekt Plus es sich handelt.
Ältere (tri-x, 3er im Carbongehäuse, "Plus INIG-1") können das nicht.
Das geht nur mit der T101.


gruß
Tobi

Antworten