trijekt plus TE 101 Steuerung Paswort entcodieren

Sonstige technische Fragen
Antworten
Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 78
Registriert: 04.11.2009, 19:55
Wohnort: Münsing
Kontaktdaten:

trijekt plus TE 101 Steuerung Paswort entcodieren

Beitrag von Flo »

Hallo wie entcodiert mann das trijekt plus TE 101 Steuergerät ?

Ich weis das Passwort nicht !

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: trijekt plus TE 101 Steuerung Paswort entcodieren

Beitrag von Tobi »

das geht nur mit flash0 und flash1 löschen.
dann ist aber alles weg!!!
also die ganze abstimmung muss komplett neu gemacht werden.

vorher bitte alle zündspulen abziehen und erst wieder aufstecken, wenn die daten korrekt eingestellt wurden (mindestens "anzahl der zylinder" und "typ der zündung" müssen korrekt eingestellt sein).


gruß
Tobi

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 78
Registriert: 04.11.2009, 19:55
Wohnort: Münsing
Kontaktdaten:

Re: trijekt plus TE 101 Steuerung Paswort entcodieren

Beitrag von Flo »

Danke dir, aber wie mach ich das, was ist flash0 und flash1 wie und wo geb ich das ein. Die abstimmung kann ich ja speichern.

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: trijekt plus TE 101 Steuerung Paswort entcodieren

Beitrag von Tobi »

Die Abstimmung kannst du zwar speichern, aber das Passwort wird mit gespeichert.
Du kannst also den Datenexport nur wieder in eine Steuerung importieren, die das gleiche Passwort hat.

Also nach wie vor, wenn du die beiden Flash Speicher löschst,
weil du dein Passwort vergessen (oder aus sonstigen Gründen nicht zur Hand) hast,
musst du alles neu machen.

Die Flash Speicher kannst du unter dem Menüpunkt "Flash" in win-trijekt löschen.
Der Menüpunkt "Flash" ist direkt rechts neben den Kennfeldern.


gruß
Tobi

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 78
Registriert: 04.11.2009, 19:55
Wohnort: Münsing
Kontaktdaten:

Re: trijekt plus TE 101 Steuerung Paswort entcodieren

Beitrag von Flo »

Danke dir für deine hilfe !

Zetec-seven
Beiträge: 23
Registriert: 21.02.2014, 23:33
Wohnort: 78176 Blumberg

Re: trijekt plus TE 101 Steuerung Paswort entcodieren

Beitrag von Zetec-seven »

Hallo zusammen,

seit heute ist mein Steuergerät Passwort geschützt - das doofe daran ist das ich kein Passwort eingegeben habe :(
Gestern ging noch alles und ich habe als letztes die Daten gesichert.
Heute Morgen lief die Karre aber ich hatte keine Anzeigen mehr auf der Statusseite, beim Versuch die Kennfelder zu öffnen erschien die Aufforderung das Passwort einzugeben :?: :?: :?: :?: :?:
Da ich noch nicht allzu weit mit der Programmierung bin wollte ich Flash 0 und Flash 1 löschen und von vorne anfangen - geht leider nicht.
Da fällt mir noch ein das gestern plötzlich die Kennlinie für Start und Warmlauf verschwunden waren :(

Kann es bei Spannungsabfall der Batterie ( Start ) zu solchen Eigenarten kommen?
Muss der Flash 0 und 1 bei der Carbon anders gelöscht werden um den Passwortschutz zu löschen?
Hat schonmal einer Probleme mit dem Drehzahlmesser gehabt ? ich habe bereits diesen Simulator eingebaut http://www.zmm-electronic.de/products/d ... lator.html
Jedoch macht der Drehzahlmesser keinen muks.

Sorry für die vielen Fragen :oops:


Gruss Matze mit der Carbon

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: trijekt plus TE 101 Steuerung Paswort entcodieren

Beitrag von Tobi »

Hallo,

also das wäre das erste mal, dass sich eine Steuerung selbst mir einem Passwort schützt.
Kann es eher sein, dass deine Verbindung zum PC fehlerhaft ist und Probleme macht?
In die Richtung würde ich mal suchen.
Werden dir Drehzahl, Temperaturen, Drosselklappe usw. alles korrekt angezeigt?
Es klingt für mich nämlich so, als wäre da gar keine Verbindung vorhanden.


Ist der Drehzahlmesser in den Einstellwerten eingeschaltet?
Und was viel wichtiger ist, braucht der Drehzahlmesser dieses Hochspannungssignal?
Wenn er es nicht braucht, könnte er evtl. schon kaputt sein.


Gruß
Tobi

Zetec-seven
Beiträge: 23
Registriert: 21.02.2014, 23:33
Wohnort: 78176 Blumberg

Re: trijekt plus TE 101 Steuerung Paswort entcodieren

Beitrag von Zetec-seven »

Hallo Tobi,
Aktuelle Werte werden keine angezeigt, aber (Verbindung läuft) wird angezeigt.
Indem Fall werden die Werte auch angezeigt wenn das Steuergerät Passwortgeschützt ist !?


Drehzahl habe ich angewählt, funzte aber ohne Simulator schon nicht.
Ich geh jetzt mal die Verbindung prüfen und schreibe den Hersteller vom Drehzahlmesser an.

Gruss Mathias

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: trijekt plus TE 101 Steuerung Paswort entcodieren

Beitrag von Tobi »

Wenn keine Werte angezeigt werden, läuft auch die Verbindung nicht.
Das erste was die PC-Software macht, wenn man sie startet ist, dass sie sagt "Verbindung läuft".
Wenn es aber keine Verbindung gibt, erkennt sie dies nach ca. 10 Sekunden.
Also starte mal die Software und warte etwas ab, dann sollte dort "Verbindung unterbrochen" stehen.

Du hast definitiv kein Passwort in deiner Steuerung, sondern ein Verbindungsproblem mit dem PC.


gruß
Tobi

Antworten