Chiptuning

Ich suche....
Antworten
AgentOrange
Beiträge: 82
Registriert: 18.10.2010, 11:40

Chiptuning

Beitrag von AgentOrange » 09.08.2013, 08:12

Hallo zusammen,

Auch wenn es jetzt ein bischen Off Topic wird, schreib ich es hier trotzdem mal rein.
Wegen anhaltender nachfrage möchte ich bei uns im Betrieb (Kfz Werkstatt mit Handel) Chiptuning anbieten.
Ich hab selbst kein Interesse daran Tuningfiles selbst zu programmieren und suche deshalb nach einem Seriösen Fileservice von dem ich die Tuningfiles und auch eine Fahrzeugdatenbank beziehen könnte.
Der Anbieter sollte idealerweise über einen eigenen Leistungsprüftstand verfügen.
Wenn der Anbieter im raum Süddeutschland wäre, wäre von Vorteil.

Kann mir jemand eine Firma empfehlen ?
Oder tummelt sich evtl jemand hier im Forum der auf diesem Gebiet fit ist ?

Mfg
Rainer

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 973
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Chiptuning

Beitrag von Hermy » 11.08.2013, 13:24

custom-chips GmbH
Ludwig-Bölkow-Str.21
73568 Durlangen

Mfg Hermy

Hode007
Beiträge: 39
Registriert: 19.10.2011, 20:09
Wohnort: Göppingen

Re: Chiptuning

Beitrag von Hode007 » 23.09.2013, 18:57

Naja, meine Trijekt wollte er nicht abstimmen... Oder kann Net je nach dem

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Chiptuning

Beitrag von Klaus » 30.09.2013, 17:33

Na, dann hat er ja schon mal etwas Grundsätzliches richtig gemacht. Wenn man von etwas keine Ahnung hat, dann soll man die Finger davon lassen. Somit ist es doch wohl besser, als ob er zugesagt hätte, und dann klappt nichts. Es ist übrigens ein großer Unterschied, ob man einen Datenstand von einem Seriensteuergerät verändert, oder ob man ein frei programmierbares Steuergerät abstimmt.

Gruß Klaus

Antworten