ABS hab nur ein ABS Sensor verbaut kann ich die anderen codieren ? dass sie auch die Drehzahl bekommen danke schon mal

Sonstige technische Fragen
Antworten
Golf 1 2×2
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2017, 00:14

ABS hab nur ein ABS Sensor verbaut kann ich die anderen codieren ? dass sie auch die Drehzahl bekommen danke schon mal

Beitrag von Golf 1 2×2 »

Kabelbaum ist vom Seat Altea XL und noch ne weiter frage kann ich denn Lenkwinkel komplett aus denn Steuergeräte löschen brauch denn nicht im umbau schönen Abend noch ;)

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: ABS hab nur ein ABS Sensor verbaut kann ich die anderen codieren ? dass sie auch die Drehzahl bekommen danke schon m

Beitrag von Tobi »

Hallo irgendwie verstehe ich die Frage nicht mehr Hintergrundinfos wären wichtig um besser helfen zu können mit der trijekt kann man nichts codieren und nen lenkwinkel braucht sie auch nicht.


Gruß
Tobi

Golf 1 2×2
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2017, 00:14

Re: ABS hab nur ein ABS Sensor verbaut kann ich die anderen codieren ? dass sie auch die Drehzahl bekommen danke schon m

Beitrag von Golf 1 2×2 »

Tobi hat geschrieben:Hallo irgendwie verstehe ich die Frage nicht mehr Hintergrundinfos wären wichtig um besser helfen zu können mit der trijekt kann man nichts codieren und nen lenkwinkel braucht sie auch nicht.


Gruß
Tobi

ich hab ein Golf 1 mit seat Kabelbaum
ich brauch denn Lenkwinkel ja nicht im 1 golf ist ja sinnlos ;)
und ich bau VR und HR ein ABS Sensor ein das ich die Tacho Geschwindigkeit bekomme und will jetzt das mann es codiert das die andren 2 ABS Sensoren auch ein Geschwindigkeit bekommen sonst hab ich ja ein Fehler im Steuergerät und der Lenkwinkel muss komplett gelöscht werden :) was auch noch cool wäre wenn man denn Querbeschleunigungssensor auch löschen kann :)
danke schon mal :D

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: ABS hab nur ein ABS Sensor verbaut kann ich die anderen codieren ? dass sie auch die Drehzahl bekommen danke schon m

Beitrag von Tobi »

Hast du ein trijekt Steuergerät?


Gruß
Tobi

Golf 1 2×2
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2017, 00:14

Re: ABS hab nur ein ABS Sensor verbaut kann ich die anderen codieren ? dass sie auch die Drehzahl bekommen danke schon m

Beitrag von Golf 1 2×2 »

Tobi hat geschrieben:Hast du ein trijekt Steuergerät?


Gruß
Tobi


nein ! die Steuergeräte sind alle Original was ich hab :)

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: ABS hab nur ein ABS Sensor verbaut kann ich die anderen codieren ? dass sie auch die Drehzahl bekommen danke schon m

Beitrag von Tobi »

Dann können wir dir leider nicht helfen.

Golf 1 2×2
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2017, 00:14

Re: ABS hab nur ein ABS Sensor verbaut kann ich die anderen codieren ? dass sie auch die Drehzahl bekommen danke schon m

Beitrag von Golf 1 2×2 »

Tobi hat geschrieben:Dann können wir dir leider nicht helfen.

schade
aber danke :)

student
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2013, 13:12

Re: ABS hab nur ein ABS Sensor verbaut kann ich die anderen codieren ? dass sie auch die Drehzahl bekommen danke schon m

Beitrag von student »

Wenn Du schon Vr für vorn rechts einen Sensor und Hr für hinten rechts einen Sensor verbaust , warum verbaust Du die beiden anderen dann nicht?

Die Fehler kannst Du nicht löschen oder auscodieren.

Bist du sicher, das Du nur ein ABS verbaut hast?

Ein ESP benötigt den Querbeschleunigungssensor und den Lenkwinkel.
Du fährst mit Deinem Bremsensteuergerät eigentlich im Notlauf.
Und tu uns bitte allen den Gefallen nicht den Lenkwinkelsensor und den Querbeschleunigungssensor einfach anschließen und die Sensoren einfach rumbammeln lassen. Das gibt Bremsanregelungen während der Fahrt.

Such nach bremsumbauten mark20 da wird Dir geholfen

Antworten