Hallo,
hat hier einer schon mal nen GSXR 600 K1 - K3 Umgebaut?
Welche Probleme sind da aufgetreten?
GSXR 600
Na gut, hat wohl keiner Probleme gehabt!
Denn kann mir ja vielleicht einer sooooo helfen.
Also folgende Symptome :
Der Motor springt nicht an, es Zündet immer nur eine Bank. Also der 1te und 4te Zylinder.
Das ist deutlich zu erkennen daran das immer nur diese Krümmerrohre warm werden und natürlich an den Zündkerzen.
Die Zündkerzen des 3ten und 2ten Zylinder sind immer trocken und die Krümmerrohre bleiben kalt.
Hab denn mel Startpilot in den 2ten und 3ten eingesprüht und denn wurden die Krümmerrohre auch warm.
Hab denn die Einspritzdüse vom 1ten und 2ten getauscht. Keine Änderung.
Dann hab ich mal den Stecker vom 4ten auf den 3ten gesteckt und nun lief der 3te statt dem 4ten mit. Kabel alle auf Durchgang geprüft, alles okay.
Hab das komplette Rail rausgeholt un den Anlasser betätigt da haben alle Eingespritzt (hab natürlich nur kurz gestartet).
Ach ja Drehzahltest ist auch Okay. Also das OT-Signal kommt immer im gleichen Abstand.
Einer ne Idee?
Danke...
Denn kann mir ja vielleicht einer sooooo helfen.
Also folgende Symptome :
Der Motor springt nicht an, es Zündet immer nur eine Bank. Also der 1te und 4te Zylinder.
Das ist deutlich zu erkennen daran das immer nur diese Krümmerrohre warm werden und natürlich an den Zündkerzen.
Die Zündkerzen des 3ten und 2ten Zylinder sind immer trocken und die Krümmerrohre bleiben kalt.
Hab denn mel Startpilot in den 2ten und 3ten eingesprüht und denn wurden die Krümmerrohre auch warm.
Hab denn die Einspritzdüse vom 1ten und 2ten getauscht. Keine Änderung.
Dann hab ich mal den Stecker vom 4ten auf den 3ten gesteckt und nun lief der 3te statt dem 4ten mit. Kabel alle auf Durchgang geprüft, alles okay.
Hab das komplette Rail rausgeholt un den Anlasser betätigt da haben alle Eingespritzt (hab natürlich nur kurz gestartet).
Ach ja Drehzahltest ist auch Okay. Also das OT-Signal kommt immer im gleichen Abstand.
Einer ne Idee?
Danke...
Ich würde trotzdem nochmal die Ventile rausnehmen und nachsehen, dass wirklich alle Ventile abspritzen.
Wenn du nur den ersten Schuss anschaust, dann siehst du die Kaltstartmenge. Da werden alle Ventile gleichzeitig betätigt.
Erst wenn die durch ist, siehst du ob alle Ventile tatsächlich einspritzen. Möglicherweise stimmt da was nicht, er benutzt nur die allererste Einspritzgruppe, verzählt sich dann und kommt nicht mehr zur Nummer 2...
Was für eine OT Erkennung nimmst du her?
Wenn du nur den ersten Schuss anschaust, dann siehst du die Kaltstartmenge. Da werden alle Ventile gleichzeitig betätigt.
Erst wenn die durch ist, siehst du ob alle Ventile tatsächlich einspritzen. Möglicherweise stimmt da was nicht, er benutzt nur die allererste Einspritzgruppe, verzählt sich dann und kommt nicht mehr zur Nummer 2...
Was für eine OT Erkennung nimmst du her?
hab beides induktiv aber im drehzahltest keine fehler mehr! Hab die anzahl der Umdrehungen für die startanreicherung auf 1 oder 2 gestellt!
Hab aber sehr oft probiert und naja meinste das der sich dann jedes mal verzählt also immer gleich? und warum nur bei den Düsen mit Startpilot sind die beiden Zyl ja mitgelaufen? Hmm...
Hab aber sehr oft probiert und naja meinste das der sich dann jedes mal verzählt also immer gleich? und warum nur bei den Düsen mit Startpilot sind die beiden Zyl ja mitgelaufen? Hmm...
Hallo Zott, benutzt Du einen Trijekt Kabelbaum, oder einen selbstgebauten? Wenn Du willst, dann kannst Du mir mal Deinen Datensatz per Mail schicken. Ich würde mir das dann mal anschauen. Interessant wäre auch mal ein Screenshot vom Drehzahltest. Manschmal ist es nur eine Kleinigkeit, die man übersehen hat.
Gruß Klaus!
Gruß Klaus!
Ja benutze einen Trijekt Kabelbaum! Der Tobi hat die Daten schon, das Gerät war übers we bei euch!! Bin von der Fh Rüsselsheim und hänge langsam meinen Zeitplan für Prüstandsläufe und Tests hinterher
Schau dir doch mal den Kompletten Mail-Verkehr von Tobi un mir an vielleicht findest du ja was
MfG
Jan
Schau dir doch mal den Kompletten Mail-Verkehr von Tobi un mir an vielleicht findest du ja was
MfG
Jan