Zündausetzer
Hallo !
Ich möchte mich hier erstmals ganz recht herzlich für die Hilfe von Klaus und H. Waffenschmidt bedanken .
Ist einfach ein Superservice !
Ich habe jetzt das Steuergerät komplett ausgebaut und an eine andere Batterie angeklemmt und siehe da die Zündung läuft einwandfrei.
Habe nochmals denn Kabelbaum neu gemacht und jetzt im Auto auch anders verlegt.
Jetzt habe Ich wieder Drehzahlfehler und die Zündung 2 fängt wieder an zu hüpfen (Motorpatchen). Hat vielleicht jemand das gleiche Problem schon gehabt !
Drehzahlleitung ist jetzt auch doppelt abgeschirmt !
Könnte es von der Lima oder Spannungsregler kommen !
Ich meine halt das irgend etwas brutal einstreut.
Gruss Thomas
Ich möchte mich hier erstmals ganz recht herzlich für die Hilfe von Klaus und H. Waffenschmidt bedanken .
Ist einfach ein Superservice !
Ich habe jetzt das Steuergerät komplett ausgebaut und an eine andere Batterie angeklemmt und siehe da die Zündung läuft einwandfrei.
Habe nochmals denn Kabelbaum neu gemacht und jetzt im Auto auch anders verlegt.
Jetzt habe Ich wieder Drehzahlfehler und die Zündung 2 fängt wieder an zu hüpfen (Motorpatchen). Hat vielleicht jemand das gleiche Problem schon gehabt !
Drehzahlleitung ist jetzt auch doppelt abgeschirmt !
Könnte es von der Lima oder Spannungsregler kommen !
Ich meine halt das irgend etwas brutal einstreut.
Gruss Thomas
Drehzahlfehler!
Hallo Thomas, danke für das Lob.
Ich vermute, daß Deine Lichtmaschine die Probleme verursacht. (Defekte Diode?) Du kannst ja mal versuchen, den Motor ein paar Minuten ohne den Keilriemen zu betreiben. Dann müßte der Fehler auch weg sein. Ich hatte schon mal einen ähnlichen Fall. Da waren die Probleme nach dem Tausch der Lima beseitigt.
Gruß Klaus!
Ich vermute, daß Deine Lichtmaschine die Probleme verursacht. (Defekte Diode?) Du kannst ja mal versuchen, den Motor ein paar Minuten ohne den Keilriemen zu betreiben. Dann müßte der Fehler auch weg sein. Ich hatte schon mal einen ähnlichen Fall. Da waren die Probleme nach dem Tausch der Lima beseitigt.
Gruß Klaus!
Hallo,
ich fahre einen Typ1, mit 40er VGS Klappenteilen und Trijektsteuerung. Das Auto hatte am Anfang auch ´´Zündungsprobleme´´ am 3 Zylinder, zwischen 2500 und 3500 U/min.
Das Problem lag bei mir an Falschluft, da die CB-Ansaugrohre nicht 100%
Plan wahren und die Teile Falschluft zogen!
Gruß Lothar
ich fahre einen Typ1, mit 40er VGS Klappenteilen und Trijektsteuerung. Das Auto hatte am Anfang auch ´´Zündungsprobleme´´ am 3 Zylinder, zwischen 2500 und 3500 U/min.
Das Problem lag bei mir an Falschluft, da die CB-Ansaugrohre nicht 100%
Plan wahren und die Teile Falschluft zogen!
Gruß Lothar
Hatte,ein ähnliches Problem bei mir.
Fahre mit 60-2 Zähnen auf der Kurbelwelle und und OT geber auf der
Nockenwelle,beides Hall.
Selektive Zündung und Einspritzung.
Ich konnte einfach nicht über 5500 U/min drehen.
Da hagelte es nur noch drehzahlfehler,hab mir wirklich den Arsch abgesucht um den fehler zu beheben. Alles gewechselt und geändert nichts brachte was. Hatte ein sauberes Signal auf dem Oszi.
Der trick des ganzen lag dan daran das ich eine Brücke vom Halleingang auf den Induktveingang beim Drehzahlerfassung machen musste
Fahre mit 60-2 Zähnen auf der Kurbelwelle und und OT geber auf der
Nockenwelle,beides Hall.
Selektive Zündung und Einspritzung.
Ich konnte einfach nicht über 5500 U/min drehen.
Da hagelte es nur noch drehzahlfehler,hab mir wirklich den Arsch abgesucht um den fehler zu beheben. Alles gewechselt und geändert nichts brachte was. Hatte ein sauberes Signal auf dem Oszi.
Der trick des ganzen lag dan daran das ich eine Brücke vom Halleingang auf den Induktveingang beim Drehzahlerfassung machen musste
Re: Zündausetzer
hast du da nur die kabel im kabelbaum gebrückt?
habe nämlich momentan das gleiche prolem und auch schon alles angestellt was geht!`
mfg danke im vorraus
habe nämlich momentan das gleiche prolem und auch schon alles angestellt was geht!`
mfg danke im vorraus
Re: Zündausetzer
Hallo Carsten, er kann Dir leider nicht mehr antworten. Die Probleme, die er damals hatte, gibt es nur bei einem Hallsensor und niemals bei einem Induktivgeber. Hast Du auch Drehzahlfehler ab einer bestimmten Drehzahl?
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Re: Zündausetzer
ja leider ab 5500 umdrehung wird am hinteren ende die farbgebung der auspuffgaße richtung rot bis gelb ,durchweg! eignet sich zum grillen aber sonst nich!
hab seit letzten stand die einlassnockenwelle gewechselt , hatten wir am telefon ja schon mal besprochen (öttinger) und auf die doppelzündung mit der beru232 umgebaut geht auch astrein(startet super keine drehzahlfehler mehr,luftspalt am sensor 0,4 mm ) aber wie gesagt ab 5500 umdrehung ungefähr zählt die trijekt drehzahlfehler hoch,aber das kann auch von den zündaussetzer`n kommen ,oder? auf jedenfall ist dann schluss dreht nicht höher
vorzündwinkel ist da etwa 34
mfg denke im vorraus
hab seit letzten stand die einlassnockenwelle gewechselt , hatten wir am telefon ja schon mal besprochen (öttinger) und auf die doppelzündung mit der beru232 umgebaut geht auch astrein(startet super keine drehzahlfehler mehr,luftspalt am sensor 0,4 mm ) aber wie gesagt ab 5500 umdrehung ungefähr zählt die trijekt drehzahlfehler hoch,aber das kann auch von den zündaussetzer`n kommen ,oder? auf jedenfall ist dann schluss dreht nicht höher
vorzündwinkel ist da etwa 34
mfg denke im vorraus
Re: Zündausetzer
Guckst du Bedienungsanleitung, Kapitel 11.1 (S.184)
gruß
Tobi
gruß
Tobi
Zündausetzer
hab die polung rumgedreht aber da fuchs der motor genauso!?