ich habe durch zufall beim surfen im netz diese firma hier entdeckt und durchwegs positive meldungen dazu ...
nachdem nächsten winter eine komplettrevidierung des motors meines oldis ansteht habe ich im zuge dessen überlegt die nervigen vergaser zu ersetzen
ebenfalls soll ein leistungsoptimierter bleifreifähiger zylinderkopf aufgesetzt werden ...
die aktuelle zündanlage ist eine ur alte lucas kontaktzündung die auch manchmal nicht so richtig funktioniert wie sie soll
auto ist genau gesagt ein triumph TR6 aus californien mit zwei stromberg vergasern. motor ist ein 2.5l reihensechszylinder mit ca 100ps ...
das englische modell mit unterdruckeinspritzung und anderer nocke hat 143 ...
an das englische model würde ich gerne herankommen
meine frage ist nun, welche trijekt wäre für dieses anwendungsgebiet zu gebrauchen?
ich würde gerne die 6-2 auspuffanlage behalten also müsste die einspritzung mit zwei lambdasonden klar kommen ... natürlich breitbandsonden ... zur not müsste ich eben irgendwo ein X einbauen um die abgase zusammen zu führen ... aber das will ich eigentlich nicht unbedingt ...
als einzeldrossel würde ich die einspritzung vom englischen nehmen und eben nur die technik adaptieren ...
am einfachsten wäre eine alpha/n konfiguration ... saugrohrunterdruck oder luftmassenmessung bei der einzeldrosselanlage ist wohl nur schwierig zu bewerkstellen ohne airbox ...
die zündung sollte auch rausfliegen und gegen eine elektronische mit segmentscheibe ersetzt werden ...
wenn also gleich ordentlich

was meint ihr zu dem vorhaben? tips?
danke
bernhard