Hallo !
Habe noch eine Frage zum Düsentest !
Habe Einspritzdüsen mit 225 g/min.
Wenn ich jetzt den Düsentest mache wie gross
Sollte das Gefäss sein !
Also wie viel kommt da ungefähr raus ?
Gruss Engel
Düsentestmenge
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Habe jetzt den düsen test gemacht
ergebniss
bei 12,91Volt
Zylinder
ev 1 2 3 4
693µs 658µs 689µs 560µs
bei10,75volt
940µs 926µs 906µs 824µs
wie geb ich das am besten ein soll ich den mittel wert nehmen?
und wie muss ich das dann prozentual auf jeden einzelnen zylinder eingeben?
und auch nach der reihenfolge nach 1342 der einspritzung der zylinder
also E-Ventil 1 = 1 Zyl.
E-Ventil 2 = 3 Zyl.
E-Ventil 3 = 4 Zyl.
E-Ventil 4 = 2 Zyl.richtig?
ergebniss
bei 12,91Volt
Zylinder
ev 1 2 3 4
693µs 658µs 689µs 560µs
bei10,75volt
940µs 926µs 906µs 824µs
wie geb ich das am besten ein soll ich den mittel wert nehmen?
und wie muss ich das dann prozentual auf jeden einzelnen zylinder eingeben?
und auch nach der reihenfolge nach 1342 der einspritzung der zylinder
also E-Ventil 1 = 1 Zyl.
E-Ventil 2 = 3 Zyl.
E-Ventil 3 = 4 Zyl.
E-Ventil 4 = 2 Zyl.richtig?
Ford Escort Cabrio 1.8 16v zetec Turbo
Hallo, das kann auf keinen Fall so bleiben. Da müssen zunächst mal die Düsen gereinigt werden. Mit so unterschiedlichen Werten kann das nicht gut laufen. Es gibt Firmen, die extra für solche Zwecke ein Gerät haben. So würde ja jeder Zylinder eine unterschiedliche Menge Benzin bekommen. Die Düsen sollten in Zündreihenfolge angeschlossen werden.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Du musst die alten Düsen messen und einen mittleren Wert eingeben. Eigentlich müsste trotz leicht unterschiedlicher Messwerte die gleiche Schaltzeit für alle Düsen raus kommen. Hier geht es ja nicht um die Menge sondern nur um Ermittlung der Schaltzeiten. Da braucht man eigentlich nur eine einzige Düse zu messen.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Hallo
Ja, das macht aber nur dann Sinn wenn z.B. die mittleren Zylinder thermisch höher belastet sind um sie so zu kühlen, oder wenn Saugrohr oder Kanaltechnisch ungleichmäßigkeiten vorhanden sind die man so kompensieren kann.
Bei deinem Fall muss ich auch sagen die Funktion ist nicht dafür gedacht eine Defekte oder verdreckte Düse anzugleichen, also entweder neu oder überprüfen lassen.
Mfg Hermy
Ja, das macht aber nur dann Sinn wenn z.B. die mittleren Zylinder thermisch höher belastet sind um sie so zu kühlen, oder wenn Saugrohr oder Kanaltechnisch ungleichmäßigkeiten vorhanden sind die man so kompensieren kann.
Bei deinem Fall muss ich auch sagen die Funktion ist nicht dafür gedacht eine Defekte oder verdreckte Düse anzugleichen, also entweder neu oder überprüfen lassen.
Mfg Hermy