VR6 Motor die Kabel mit Zündverteiler anschließen?
VR6 Motor die Kabel mit Zündverteiler anschließen?
Hallo wie werden beim VW 2,8 Liter VR6 Motor die Kabel mit Zündverteiler und Zündspule angescholssen?
1 mal hab ich die Zündspule mit 3 Pins und 1 mal den Zündverteiler mit 3 Pins.
Aber es sind nur 5 Kabel da.
Was für farben gehören wo hin?
Der OT Geber (Drehzahlerfassung) ist klar der hat ja nen extra Kabelstrang.
1 mal hab ich die Zündspule mit 3 Pins und 1 mal den Zündverteiler mit 3 Pins.
Aber es sind nur 5 Kabel da.
Was für farben gehören wo hin?
Der OT Geber (Drehzahlerfassung) ist klar der hat ja nen extra Kabelstrang.
Hallo
Zündverteiler Pin 1: Masse (Pin 52 Trijekt) braunes Kabel
Pin 2: Signal (Pin 53 Trijekt) grünes Kabel
Pin 3: Kl.15(zündungplus)(z.B. Pin 55 Trijekt) weißes Kabel
Leitungsstrang für Drehzahlgeber verwenden
Zündspule Pin 1: Masse
Pin 2: Zündausgang 1 Trijekt (Pin 41)schwarz/gelbes Kabel
Pin 3: Kl.15(Zündungsplus geschaltet über Kraftstoffpumpenrelais)
den anderen Sensor brauchst du nicht anklemmen, es sei denn du möchtest auf doppelzündspule vom neueren Modell umrüsten dann kannst den Zündverteiler totlegen bzw. den neueren Steuerdeckel ohne Loch verbauen.
Mfg Hermy
Zündverteiler Pin 1: Masse (Pin 52 Trijekt) braunes Kabel
Pin 2: Signal (Pin 53 Trijekt) grünes Kabel
Pin 3: Kl.15(zündungplus)(z.B. Pin 55 Trijekt) weißes Kabel
Leitungsstrang für Drehzahlgeber verwenden
Zündspule Pin 1: Masse
Pin 2: Zündausgang 1 Trijekt (Pin 41)schwarz/gelbes Kabel
Pin 3: Kl.15(Zündungsplus geschaltet über Kraftstoffpumpenrelais)
den anderen Sensor brauchst du nicht anklemmen, es sei denn du möchtest auf doppelzündspule vom neueren Modell umrüsten dann kannst den Zündverteiler totlegen bzw. den neueren Steuerdeckel ohne Loch verbauen.
Mfg Hermy
Hallo Flo, wenn Du die originale Zündspule vom VR-6 ohne Zündverteiler nimmst, dann sind die Zündtreiber da drin. Du musst also im Trijekt Stecker von Pin 41 auf Pin 30 umpinnen, und von Pin 42 auf Pin 12. Dann werden die Ausgänge für externe Treiber genutzt. Es müssen dann nur noch in der Software die entsprechenden Ausgänge aktiviert werden.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Der Pin ist mit der Abschirmung des Kabels für den Sensor verbunden und sollte deswegen auf Motormasse gelegt werden, hilft dabei weniger Störsignale auf das Signal zu bekommen, das trijekt kabel für den drehzahlsensor ist ja auch abgeschirmt und du kannst den Pin dann auch direkt damit verbinden.
Mfg Hermy
Mfg Hermy
Hallo Flo, ich hatte absoluten Blödsinn geantwortet. Der Induktivgeber bekommt natürlich überhaupt keine eigene Spannungsversorgung. Ich klemme nur das grüne und das braune Kabel vom Trijekt Kabelbaum "Drehzahl" an den Sensor an. An den dritten Pin, der keine Verbindung zu einem anderen Pin hat, wird die Abschirmung angeschlossen. (Die Litze vom Trijekt Kabelbaum in einen Crimpkontakt quetschen). Das weisse Kabel wird nicht benötigt und muß gut abisoliert werden, da sonst akute Kurzschlußgefahr herscht.
Gruß Klaus
Gruß Klaus