Zündausgang prüfen

Sonstige technische Fragen
Antworten
Jörg
Beiträge: 19
Registriert: 28.05.2007, 15:10

Zündausgang prüfen

Beitrag von Jörg »

Ich wünsche erstmal allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr.

Jetzt meine Frage:
Kann ich eigentlich die Funktion des Zündausgangs (alte Version ohne Treiber) prüfen, indem ich dort eine LED gegen Masse anschließe und dann den Motor mit dem Anlasser drehen lasse ?

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus »

Hallo, das sollte sich mit einer LED prüfen lassen. Die Schließzeiten sind aber sehr kurz. An der Prüfwand wird das aber auch mit einer LED dargestellt.

Gruß Klaus

Jörg
Beiträge: 19
Registriert: 28.05.2007, 15:10

Beitrag von Jörg »

Wow, Service am Feiertag, super. :)

Vielen Dank, hat prima funktioniert.
Man muß aber genau hinsehen. Der erste Impuls kommt hell und deutlich, dann ist es nur noch ein leichtes Aufglimmen.
Aber ich denke, das geht in Ordnung.

Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 295
Registriert: 30.04.2007, 18:12

Beitrag von Red1600i »

Der erste Impuls ist ja auch die START Einspritzmenge und das ist ja mal 'ne ganz ordentliche Portion ;)

Jörg
Beiträge: 19
Registriert: 28.05.2007, 15:10

Beitrag von Jörg »

Red1600i hat geschrieben:Der erste Impuls ist ja auch die START Einspritzmenge und das ist ja mal 'ne ganz ordentliche Portion ;)
Ich meinte den Zündausgang.
Ausgänge für die Einspritzdüsen lassen sich so gut messen.

Antworten