hallo Tobi,
du hast geschrieben Zündtyp 5 beim doppelgezündetem Boxer.
Zündtyp gibts 0,1,2 .
bitte Info, es zündet und spritzt ein läuft aber nicht
Zündtyp
Re: Zündtyp
Hallo
Richtig grundsätzlich gibt es 0,1,2 wenn du aber mit Doppelzündung Fährst brauchst du ja doppelt so viele Ausgänge, wenn du also zu deinem normalen Zündungstyp eine 4 dazuaddierst hast du doppelt soviele Ausgänge freigeschaltet, sprich wenn du normal die 1 verwendest gibst halt die 5 ein, verwendest du die 2 gibst du die 6 ein.
Mfg Hermy
Richtig grundsätzlich gibt es 0,1,2 wenn du aber mit Doppelzündung Fährst brauchst du ja doppelt so viele Ausgänge, wenn du also zu deinem normalen Zündungstyp eine 4 dazuaddierst hast du doppelt soviele Ausgänge freigeschaltet, sprich wenn du normal die 1 verwendest gibst halt die 5 ein, verwendest du die 2 gibst du die 6 ein.
Mfg Hermy
Re: Zündtyp
bei 60-2 auf der Kupplung mit 6 Doppelzündspulen , super zÜNDSIGNAL und Sprit aus allen Düsen
könnte er doch dann mal laufen. hABE JETZT das 5.16 installiert und jetzt sind mir auch die zÜNDTYP 5 von Toby klar. Er läuft aber nicht
könnte er doch dann mal laufen. hABE JETZT das 5.16 installiert und jetzt sind mir auch die zÜNDTYP 5 von Toby klar. Er läuft aber nicht
Re: Zündtyp
Was heisst super Zündsignal, hast du auf allen kerzen einen Zündfunken?
Re: Zündtyp
das muß ich morgen mit dem Strobo prüfen, ich meinte das Zündsignal
-
- Beiträge: 191
- Registriert: 09.11.2010, 09:45
Re: Zündtyp
Hy zusammen.
Hatte schon mal wer das Problem dass die Premium den Zündtyp 6 nicht übernimmt?
Ich kann den Wert eingeben, und die Steuerung Startet dann auch neu.
Beim nächsten mal starten ist dann der wert wieder weg.
Hab schon mehrmals hintereinander gespeichert, nutzt auch nichts.
Software und Firmware Update wurde durchgeführt und auch Flash´s gelöscht.
Hab auch schon andere Firmware versionen probiert.
mfg. Jürgen
Hatte schon mal wer das Problem dass die Premium den Zündtyp 6 nicht übernimmt?
Ich kann den Wert eingeben, und die Steuerung Startet dann auch neu.
Beim nächsten mal starten ist dann der wert wieder weg.
Hab schon mehrmals hintereinander gespeichert, nutzt auch nichts.
Software und Firmware Update wurde durchgeführt und auch Flash´s gelöscht.
Hab auch schon andere Firmware versionen probiert.
mfg. Jürgen
Re: Zündtyp
Hallo!
Was ist das denn für ein Motor?
gruß
Tobi
Was ist das denn für ein Motor?
gruß
Tobi
-
- Beiträge: 191
- Registriert: 09.11.2010, 09:45
Re: Zündtyp
12V - VR6 Turbo
Saugrohrunterdruck
Drehzahlerfassung nur über Kurbelwelle
mfg. Jürgen
Saugrohrunterdruck
Drehzahlerfassung nur über Kurbelwelle
mfg. Jürgen
Re: Zündtyp
Zündungstyp 6 bedeutet du willst vollsequenziell mit doppelter Anzahl der Zündspulen fahren.
In deinem Fall wären das insgesamt 12 Zündspulen die angesteuert werden sollen.
So viele Zündausgänge hat die Steuerung ja gar nicht.
Ich denke du brauchst Zündungstyp 5.
Zumindest ist das die richtige Wahl wenn du 6 Einzelfunkenspulen verbaut.
Das wäre dann halbsequenziell (das ist normalerweise Typ 1 mit 3 angesteuerten Zündausgängen)
mit doppelter Anzahl der Zündspulen (macht bei Typ 5 also dann genau 6 angesteuerte Zündausgänge)
Bitte dran denken, die Kennlinie "Zündversatz" muss durchgehend auf 0 eingestellt sein.
gruß
Tobi
In deinem Fall wären das insgesamt 12 Zündspulen die angesteuert werden sollen.
So viele Zündausgänge hat die Steuerung ja gar nicht.
Ich denke du brauchst Zündungstyp 5.
Zumindest ist das die richtige Wahl wenn du 6 Einzelfunkenspulen verbaut.
Das wäre dann halbsequenziell (das ist normalerweise Typ 1 mit 3 angesteuerten Zündausgängen)
mit doppelter Anzahl der Zündspulen (macht bei Typ 5 also dann genau 6 angesteuerte Zündausgänge)
Bitte dran denken, die Kennlinie "Zündversatz" muss durchgehend auf 0 eingestellt sein.
gruß
Tobi
-
- Beiträge: 191
- Registriert: 09.11.2010, 09:45
Re: Zündtyp
Aaach du meine güte..
natürlich brauch ich Typ 5
Das kommt denke ich immer vom Beschreibungstext überfliegen.
Danke Tobi.
mfg. Jürgen
natürlich brauch ich Typ 5
Das kommt denke ich immer vom Beschreibungstext überfliegen.
Danke Tobi.
mfg. Jürgen
Re: Zündtyp
Die gebräuchlichsten Typen sind eigentlich
0 Verteilerzündung
1 Wasted Spark mit Doppelzündspule
2 Vollsequenziell mit Einzelzündspulen
5 Wasted Spark mit Einzelzündspulen
gruß
Tobi
0 Verteilerzündung
1 Wasted Spark mit Doppelzündspule
2 Vollsequenziell mit Einzelzündspulen
5 Wasted Spark mit Einzelzündspulen
gruß
Tobi