Steuerung von 2 Einspritzdüsen pro Zylinder

Sonstige technische Fragen
Antworten
Benutzeravatar
speedy113
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2011, 15:40
Wohnort: Berlin

Steuerung von 2 Einspritzdüsen pro Zylinder

Beitrag von speedy113 » 03.11.2011, 15:33

Hallo,
als Neuling hier im Forum grüße ich erst mal alle Mitglieder herzlich!
Dann auch gleich meine Frage, ich möchte meinen 2-Liter Opelmotor, der zZ. mit Einzeldrosselklappen und je einer Düse hinter den Klappen ausgestattet ist, auf eine Flachschieberanlage mit pro Zylinder einer Düse vor und einer hinter dem Schieber umrüsten.
Die äußeren Düsen sollen erst im oberen Drehzahlbereich zum Einsatz kommen.
Jetzt bietet ja die Trijekt Plus nur die Möglichkeit an, die Düsen abhängig vom Drosselklappenwinkel umzuschalten und nicht drehzahlbezogen,
weiß jemand, ob das funktioniert oder hat schon einer Erfahrung damit?
Danke schon mal für die zahlreichen Antworten. :wink:

Grüße
Speedy113

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Steuerung von 2 Einspritzdüsen pro Zylinder

Beitrag von Hermy » 03.11.2011, 16:41

Hallo

die 2te Düse kann drosselklappenabhängig und drehzahlabhängig geschaltet werden, das kann lediglich daran liegen das du eine ältere Firmwareversion verwendest.
Einfach upgraden und dann läuft das so wie du willst. :mrgreen:

Mfg Hermy

Benutzeravatar
speedy113
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2011, 15:40
Wohnort: Berlin

Re: Steuerung von 2 Einspritzdüsen pro Zylinder

Beitrag von speedy113 » 03.11.2011, 17:17

Hallo und Danke,

das wäre ja super, ich werde morgen gleich in der Garage mal nachsehen welche Version drauf ist,
mir ist so wie 5.16.

Grüße

Klaus
Admin
Beiträge: 1012
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Steuerung von 2 Einspritzdüsen pro Zylinder

Beitrag von Klaus » 04.11.2011, 12:59

Hallo, hast Du das és Fzg. vom Sascha gekauft?

Gruß Klaus

Benutzeravatar
speedy113
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2011, 15:40
Wohnort: Berlin

Re: Steuerung von 2 Einspritzdüsen pro Zylinder

Beitrag von speedy113 » 04.11.2011, 14:57

Hallo Klaus,

Du hast recht, die Trijekt ist dann wohl von Dir.
Ich habe jetzt nochmal in der Anleitung nachgelesen, aber habe von einer drehzahlabhängigen
Umschaltung für die Düsen nichts gefunden.

Gruß
Jürgen

Klaus
Admin
Beiträge: 1012
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Steuerung von 2 Einspritzdüsen pro Zylinder

Beitrag von Klaus » 04.11.2011, 16:34

Hallo, ja die ist von mir. In den aktuellen Versionen kann man das zusätzlich drehzahlabhängig ansteuern. Nur beim updaten aufpassen und vorher die Daten sichern. Zur 5.16 sind da einige Einstellwerte dazu gekommen. Einfach so vorgehen, wie es in der Anleitung hier beschrieben ist.

Gruß Klaus

Benutzeravatar
speedy113
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2011, 15:40
Wohnort: Berlin

Re: Steuerung von 2 Einspritzdüsen pro Zylinder

Beitrag von speedy113 » 04.11.2011, 16:56

Hallo,

danke Klaus, das werde ich morgen gleich mal probieren.

Schönes Wochenende
Jürgen

Antworten