G60 Turbo 85mm Bohrung Kopfdichtung?

Sonstige technische Fragen
Antworten
Sascha G60 Turbo
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.2008, 16:39
Wohnort: Schönberg

G60 Turbo 85mm Bohrung Kopfdichtung?

Beitrag von Sascha G60 Turbo »

Hallo brauche dringend eine Kopfdichtung für einen Bohrungsdurchmesser von 85mm für einen PG Motorblock. Jemand einen Tip?

Und ja es geht so groß zu Bohren!! Bin den Motor auch schon 600km eingefahren, jetzt hat sich nur die umgearbeitete Kopfdichtung verabschiedet...
Deshalb bräuchte ich jetzt mal eine passende Kopfichtung.

Mfg Sascha

AgentOrange
Beiträge: 97
Registriert: 18.10.2010, 11:40

Re: G60 Turbo 85mm Bohrung Kopfdichtung?

Beitrag von AgentOrange »

Frag mal hier nach:

http://www.melzer-motors.com/leistungen/dichtungen.html

Der kann so ziemlich jede Dichtung machen.

Gruß
Rainer

Sascha G60 Turbo
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.2008, 16:39
Wohnort: Schönberg

Re: G60 Turbo 85mm Bohrung Kopfdichtung?

Beitrag von Sascha G60 Turbo »

Hey Danke schon mal für die Info :-)

hatte schon länger überlegt ob ich mir eine Kopfdichtung nicht selbst aus Kupfer herstellen
könnte. Nun hab ich ja auf der Seite gesehen das es wohl durchaus möglich ist.

Werde es wohl mal auf einen Versuch ankommen lassen, habe alle technische Möglichkeiten zur Verfügung.

Hat noch jemand einen Tip was die Fertigung angeht?

Wollte erstmal eine Dichtung aus weichem Kupferblech ausstanzen und entgraten.
Die frage ist muss ich noch Sicken um jede bohrung reinpressen oder nicht?

Hat schon jemand so eine Kupferzylinderkopfdichtung in den Händen gehabt?

Mfg

peterm635csi
Beiträge: 126
Registriert: 29.04.2006, 13:41

Re: G60 Turbo 85mm Bohrung Kopfdichtung?

Beitrag von peterm635csi »

Versuche doch einmal diese Dichtung !
http://www.ebay.com/itm/COMETIC-GASKET- ... 19&vxp=mtr
Nachdem ich festgestellt habe , das an meinem Motor die Kopfdichtung vom B7 Turbo Wasser nach aussen durchließ ,durch das Trägermaterial selber ,
habe ich mir die besorgt .
Gruß Peter

Sascha G60 Turbo
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.2008, 16:39
Wohnort: Schönberg

Re: G60 Turbo 85mm Bohrung Kopfdichtung?

Beitrag von Sascha G60 Turbo »

Hey Danke:-)

Das ja nen Ding, das es in der USA so eine Dichtung gibt und hier in Deutschland nicht.
Obwohl VW ja eigentlich hier....naja egal, aber cool Vielen Dank für den Tip nochmal!!

Mfg Sascha

AgentOrange
Beiträge: 97
Registriert: 18.10.2010, 11:40

Re: G60 Turbo 85mm Bohrung Kopfdichtung?

Beitrag von AgentOrange »

Doch bekommst du bei uns auch...

Frag hier nach :

http://www.kfz-ersatzteile-schneider.de/

mfg

Rainer

Antworten