Launch kontrolle programmieren
-
- Beiträge: 148
- Registriert: 06.02.2013, 08:47
Launch kontrolle programmieren
Wie programmiert ihr mit der Trijekt eine launch kontrolle?
Über Taster am Lenkrad oder Kupplungspedalschalter?
Kupplungspedalschalter brauch ich ja für die Zündunterbrechung bei Schalten.
Über Taster am Lenkrad oder Kupplungspedalschalter?
Kupplungspedalschalter brauch ich ja für die Zündunterbrechung bei Schalten.
Kann den Leistung Sünde sein.
www.horsepowerjunkies.at
www.horsepowerjunkies.at
Re: Launch kontrolle programmieren
Erfasst du die Fahrgeschwindigkeit?
Du könntest es dann über den Kupplungspedalschalter so programmieren,
dass die Launchcontrol nur bei stehendem Fahrzeug aktiv ist.
Damit könntest du beides über denselben Schalter laufen lassen.
gruß
Tobi
Du könntest es dann über den Kupplungspedalschalter so programmieren,
dass die Launchcontrol nur bei stehendem Fahrzeug aktiv ist.
Damit könntest du beides über denselben Schalter laufen lassen.
gruß
Tobi
-
- Beiträge: 148
- Registriert: 06.02.2013, 08:47
Re: Launch kontrolle programmieren
In die Trijekt gehe ich nicht mit dem Geschwindigkeitssensor.
Kann ich den ori Geschwindigkeitssensor an die Trijekt koppeln?
Kann ich den ori Geschwindigkeitssensor an die Trijekt koppeln?
Kann den Leistung Sünde sein.
www.horsepowerjunkies.at
www.horsepowerjunkies.at
Re: Launch kontrolle programmieren
Ja, das geht.
Du kannst das Signal vom Getriebegeber einfach abgreifen und auf die trijekt legen (Rad-Drehzahl 1, Pin 54)
Da das ein Hallgeber ist, reicht es aus, wenn du einfach nur die Signalleitung zur trijekt legst.
Hast du nen original ME7 Kabelbaum dran?
Dann sollte der Getriebegeber schon automatisch auf dem Eingang "Raddrehzahl 1" sein.
gruß
Tobi
Du kannst das Signal vom Getriebegeber einfach abgreifen und auf die trijekt legen (Rad-Drehzahl 1, Pin 54)
Da das ein Hallgeber ist, reicht es aus, wenn du einfach nur die Signalleitung zur trijekt legst.
Hast du nen original ME7 Kabelbaum dran?
Dann sollte der Getriebegeber schon automatisch auf dem Eingang "Raddrehzahl 1" sein.
gruß
Tobi
Re: Launch kontrolle programmieren
Ja der liegt schon serie auf dem Rad 1 Eingang.
-
- Beiträge: 148
- Registriert: 06.02.2013, 08:47
Re: Launch kontrolle programmieren
Ok danke.
Hab nicht den Serien me7 Kabelbaum.
Werd das testen.
Hab nicht den Serien me7 Kabelbaum.
Werd das testen.
Kann den Leistung Sünde sein.
www.horsepowerjunkies.at
www.horsepowerjunkies.at
-
- Beiträge: 148
- Registriert: 06.02.2013, 08:47
Re: Launch kontrolle programmieren
Wenn ich die Launch Kontrolle über einen Funktionseingang schalten will kann ich aber keine Geschwindigkeit eingeben bis wann die Funktion eingeschaltet sein soll.
Dann hab ich noch eine Frage zur Gangwechsel Funktion.
Kann ich die mit 12V schalten,oder müssen es 5V sein?
Danke
Dann hab ich noch eine Frage zur Gangwechsel Funktion.
Kann ich die mit 12V schalten,oder müssen es 5V sein?
Danke
Kann den Leistung Sünde sein.
www.horsepowerjunkies.at
www.horsepowerjunkies.at
Re: Launch kontrolle programmieren
Du musst mit dem Funktionseingang einen "Merker" schalten.
(siehe Fehler und Schaltausgänge)
Und dann schaltest du Geschwindigkeitsabhängig denselben Merker.
Die Funktion wird dann automatisch UND verknüft.
(Achtung, es darf bei "Signalmuster" nichts drin stehen, sonst wird es ODER verknüpft!)
Der Merker wird dann nur geschaltet wenn BEIDE Bedingungen erfüllt sind.
Mit dem Merker schaltest du dann die Sonderfunktion.
Die digitalen Eingänge können auch mit 12V geschaltet werden.
gruß
Tobi
(siehe Fehler und Schaltausgänge)
Und dann schaltest du Geschwindigkeitsabhängig denselben Merker.
Die Funktion wird dann automatisch UND verknüft.
(Achtung, es darf bei "Signalmuster" nichts drin stehen, sonst wird es ODER verknüpft!)
Der Merker wird dann nur geschaltet wenn BEIDE Bedingungen erfüllt sind.
Mit dem Merker schaltest du dann die Sonderfunktion.
Die digitalen Eingänge können auch mit 12V geschaltet werden.
gruß
Tobi
-
- Beiträge: 148
- Registriert: 06.02.2013, 08:47
Re: Launch kontrolle programmieren
Kann ich den pin 39 Kupplungs eingang verwenden um das alles zu schalten.
Hab das gemacht und jetzt geht gar nix mehr.
Springt nicht mal mehr an.
Kann ich das Steuergerät geschossen haben als ich auf pin 39 12V angelegt habe.
Hab das gemacht und jetzt geht gar nix mehr.
Springt nicht mal mehr an.
Kann ich das Steuergerät geschossen haben als ich auf pin 39 12V angelegt habe.
Kann den Leistung Sünde sein.
www.horsepowerjunkies.at
www.horsepowerjunkies.at
-
- Beiträge: 148
- Registriert: 06.02.2013, 08:47
Re: Launch kontrolle programmieren
Denke ich hab den Fehler gefunden.Meine DK steht immer auf 4,92V und 90Grad.
Poti gibt immer 5V raus egal welche Stellung.
Wiederstand ist aber 3kOhm im Leerlauf und 1,5kOhm bei Vollast. Sollte eigentlich passen.
Hab mir mal ein neues bestellt.Es ist das vom VR6.
Hoffe das es am Poti liegt.
Poti gibt immer 5V raus egal welche Stellung.
Wiederstand ist aber 3kOhm im Leerlauf und 1,5kOhm bei Vollast. Sollte eigentlich passen.
Hab mir mal ein neues bestellt.Es ist das vom VR6.
Hoffe das es am Poti liegt.
Kann den Leistung Sünde sein.
www.horsepowerjunkies.at
www.horsepowerjunkies.at
Re: Launch kontrolle programmieren
Ja, kannst du machen.Kann ich den pin 39 Kupplungs eingang verwenden um das alles zu schalten.
Nein, dadurch geht nichts kaputt.Kann ich das Steuergerät geschossen haben als ich auf pin 39 12V angelegt habe.
Wenn mit voll geöffneter Drosselklappe gestartet wird, wird nichts eingespritzt.Denke ich hab den Fehler gefunden.Meine DK steht immer auf 4,92V und 90Grad.
Poti gibt immer 5V raus egal welche Stellung.
Deshalb springt er nicht an.
Nach deiner Beschreibung (dauerhaft 5V) hat das Poti keine Masse.
Also entweder ein Problem in der Masseleitung (könnte man durchklingeln)
oder im Poti selbst (da könnte man gucken, ob der Gesamtwiderstand messbar ist)
gruß
Tobi
-
- Beiträge: 148
- Registriert: 06.02.2013, 08:47
Re: Launch kontrolle programmieren
Wow da hab ich ihrgendwo den hund begraben.
Hab das Poti ohne masse angeschlossen.
Hab 5V an pin1 und das signal Kabel was über den Wiederstand geht zur Trijekt zurück gelegt.
Ohne masse und hat bis jetzt immer funktioniert.
Hab das Poti ohne masse angeschlossen.
Hab 5V an pin1 und das signal Kabel was über den Wiederstand geht zur Trijekt zurück gelegt.
Ohne masse und hat bis jetzt immer funktioniert.
Kann den Leistung Sünde sein.
www.horsepowerjunkies.at
www.horsepowerjunkies.at
Re: Launch kontrolle programmieren
Na da muss aber schon die Signalmasse dran (siehe Einbauanleitung).
gruß
Tobi
gruß
Tobi
-
- Beiträge: 148
- Registriert: 06.02.2013, 08:47
Re: Launch kontrolle programmieren
Hat bis jetzt so funktioniert.Tobi hat geschrieben:Na da muss aber schon die Signalmasse dran (siehe Einbauanleitung).
gruß
Tobi
Muss mir das mal bei einen vr6 strohmlaufplan
raussuchen,wie es angeschlossen werden muss.
Danke werde das morgen umkabeln.
Kann den Leistung Sünde sein.
www.horsepowerjunkies.at
www.horsepowerjunkies.at
Re: Launch kontrolle programmieren
Was hattest du denn für Spannungswerte?
4,7V im Leerlauf und 4,9 bei Volllast??
Viel was anderes kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen...
gruß
Tobi
4,7V im Leerlauf und 4,9 bei Volllast??
Viel was anderes kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen...
gruß
Tobi