Drehzahlsignal

Sonstige technische Fragen
Antworten
Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 78
Registriert: 04.11.2009, 19:55
Wohnort: Münsing
Kontaktdaten:

Drehzahlsignal

Beitrag von Flo » 22.06.2018, 20:33

Hallo ich hab die trijekt T101 und bekomme seit heute kein Drehzahlsignal. Der Bosch OT Geber ist Neu. Wenn ich Pin 52 u.53 messe zeigt es 895 Ohm an. Hab den OT Sensor schon gewechselt bei beiden das gleiche Ergebnis. Wenn ich das Grüne Kabel gegen Masse halte geht die Benzinpumpe an. Bei Test Dialoge Eingänge Steht 53, high, und 1 oder muss da low stehen ? Aber wenn ich starte, zählt es bei 1 nicht hoch. Kabel und Verbindungen bei Drehzahl hab ich auch schon alle untersucht nichts gefunden. Ist mein Steuergerät kaputt? Alles andere funktioniert und wird auch im Laptop Angezeigt !

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2281
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Drehzahlsignal

Beitrag von Tobi » 25.06.2018, 19:25

Wenn Kabel, Sensor und Einstellungen ausgeschlossen werden können, dann kann es ja nur noch an der steuerung liegen...

Gruß
Tobi

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 78
Registriert: 04.11.2009, 19:55
Wohnort: Münsing
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlsignal

Beitrag von Flo » 25.06.2018, 21:17

Ich hab den Fehler schon gefunden schlechte Masse von der Batterie im Kofferraum zum Rahmen.

Ich hatte das Kabel direckt am Radlauf, da muß Masse da sein. Dann hab ich die Masse am Rahmen versetzt und jetzt gehts wieder.

Was mich wundert das alles funktioniert, nur das Drehzahlsignal sich abgeschaltet hat.

Antworten