Über Uns

trijekt GmbH

Unternehmensgeschichte

1992
Entwicklung einer vollektronischen Zünd- und Einspritzsteuerung
Der Anfang

Es begann mit einer innovativen Idee im Jahre 1992:
Die Entwicklung einer frei programmierbaren vollelektronischen Zünd- und Einspritzsteuerung.

1999
Steuergerät "tri-x"
Erste Serienproduktion

Es erfolgte der Vertrieb der ersten Steuerungen in Serie.

2002
Industrie
Neuer Einsatzbereich

Ursprünglich für den Einsatz im Motorsport gedacht, entwickelten sich trijekt Steuergeräte in Folge einer konsequenten Ausrichtung an die Marktbedürfnisse und Kundenerwartungen zu Produkten für die vielfältigsten Industriebereiche.

2004
Neues Produkt: trijekt plus
Weiterentwicklung

Aus ständiger Weiterentwicklung entstand das Motorsteuergerät „trijekt plus“

2005
Firmierung als trijekt GmbH
trijekt GmbH

Seit 2005 firmiert die Firma trijekt in der Rechtsform GmbH.

2011
Einführung neuer Produkte:
trijekt bee & trijekt premium

Aufgrund ständiger Nachfrage wurden zwei neue Motorsteuergeräte entwickelt:
trijekt bee – klein und leistungsstark, besonders für den Einsatz in Motorrädern
trijekt premium – unser Spitzenmodell, für jeden Einsatz gerüstet

2012
Umzug nach Wenden
Neue Räumlichkeiten

Im Jahr 2012 wurde der Firmensitz von Freudenberg nach Wenden verlagert. In der Wielandstraße 3 unterhalten wir modern gestaltete und eingerichtete Verwaltungs-, Produktions- und Testräume.

2015
Neuer Motorenprüfstand
modern & flexibel

Seit dem Jahr 2015 steht uns in unseren Räumlichkeiten ein moderner Motorenprüfstand zur Verfügung.
Getestet werden können Benzin- und Gasmotoren mit einer Leistung bis 110 kW.

2017
Neues Produkt: trijekt gas
Markteinführung

Innovation für Gasmotoren: trijekt gas ist ein vollständiges Motormangement-System und vereint alle erforderlichen Funktionen zur Steuerung eines Gasmotors in nur einem Steuergerät.

2022
Weiterentwicklung: Wasserstoff-Einblasung
Energiewende

Weiterer Meilenstein in der Funktionsentwicklung der trijekt gas: Neben einem zentralen Gasmischer können jetzt auch Einblas- beziehungsweise Einspritzventile angesteuert werden, wie sie insbesondere bei Wasserstoffmotoren üblich sind. Die Gasversorgung steuert die Einheit sequenziell, das heißt individuell abgestimmt an den einzelnen Zylinder. 

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